Die Anmeldung ist leider schon geschlossen. 

Trag' dich in den Newsletter ein, um zukünftig nichts mehr zu verpassen.

 

das 4 - Wochen - programm

DEINE Kreative Auszeit

Kreativ-Inseln für deinen Alltag

Möchtest du es endlich schaffen kreative Hobbys in deinen Alltag zu integrieren?

Ich nehme dich an die Hand und gemeinsam gestalten wir Seite für Seite dein ganz persönliches Kreativbuch und damit tolle Auszeiten in deinem Leben!


In dem 4-Wochen-Video-Programm bekommst du Inspiration, Motivation, Techniken und das nötige Hintergrundwissen, um dir Kreativ-Sessions für mehr Leichtigkeit und Ausgeglichenheit zu gestalten. Dafür werden wir in diesen gemeinsamen Wochen dein Kreativbuch füllen, um einen ganz persönlichen Ort fürs Zeichnen, Malen, Schreiben oder Collagen kleben zu kreieren - ein Ort ohne Bewertungen, ohne Druck, nur für dich alleine, für wertvolle Zeit mit dir selbst! Dabei werden wir die kreativen Auszeiten an deine zeitlichen Möglichkeiten anpassen, sodass sich das Programm in deinen Alltag integrieren lässt.

Anmeldung ist nur bis Sonntag 26.06., 22 Uhr offen

Warum ist das so wichtig?

Kreative Tätigkeiten wie Malen, Schreiben oder Zeichnen haben eine große positive Auswirkung auf dein Wohlbefinden - mehr Entspannung, Ausdrücken deiner Emotionen, Ausleben deiner Kreativität, Erfolge erleben und schöne Dinge erschaffen. Auszeiten sind essenziell für deinen gesamten Alltag! Ein regelmäßiger Ausgleich ist für dich, deine Wohlbefinden und letztendlich deine Gesundheit unendlich wichtig. Und nicht zuletzt: Wir werden super schöne kreative Zeiten haben!

kreative Hobbys endlich in deinen Alltag integrieren

Mehr Ausgeglichenheit & Zeit für dich selbst

ganz viel Motivation und Techniken

dein persönlicher Ort für Kreativität: dein Kreativbuch



Wir erschaffen in diesen 4 Wochen dein Fundament, damit du langfristig mehr Ausgeglichenheit und kreative Hobbys in dein Leben integrieren kannst

Das Programm ist genau richtig für dich, wenn...

... du immer wieder schöne Kreativprojekte siehst und so gerne selbst loslegen würdest, du dich aber nicht überwinden kannst zu starten - jetzt bekommst du Unterstützung!
... du immer wieder in die Stress-Falle tappst und dich nach mehr Ausgeglichenheit in deinem Alltag sehnst.
... dir die Inspiration, konkrete Tutorials und eine motivierende Gruppe fehlen, um endlich zu starten.
... dich der Perfektionismus nicht loslassen möchte, sodass du nie zufrieden mit deinen Ergebnissen bist.

Feedback von bisherigen Teilnehmer*innen


Du bekommst alles was du für deine kreative Auszeit brauchst:

Tutorials zum mitmachen

Inspiration & Motivation, tipps und unterstützung

Techniken zum Zeichnen, Malen, Sketchnotes, Schreiben etc.

wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten


so funktioniert's:

Für dich werden in den 4 Wochen alle zwei Tage neue Videos freigeschaltet. Diese geben dir zum einen inhaltlichen Input über spannendes Hintergrundwissen für mehr Motivation und zum anderen ganz konkrete Video-Tutorials, die dich inspirieren und anleiten dein Kreativbuch zu füllen. Außerdem vernetzen wir uns gemeinsam in einer Gruppe auf Facebook, um uns auszutauschen, zu motivieren und ganz viele Tipps zu teilen. Auch kannst du alle Fragen stellen, die ich direkt schriftlich oder sogar in einem Live-Video für alle beantworte. Wir erschaffen somit gemeinsam für dich die Möglichkeit ganz individuell deine kreativen Auszeiten in deinen Alltag zu integrieren!


Wieso dieses Thema?

Malen, Zeichnen, Basteln waren schon immer wichtige Hobbys von mir, die mir unglaublich viel Spaß machen. Allerdings habe auch ich mir viel zu selten erlaubt mich diesen Hobbys einfach hinzugeben - zwischen Arbeit, Überstunden, sozialen Verpflichtungen, emotionalem Chaos und müde-auf-die-Couch-fallen kamen meine kreativen Hobbys in meinem Alltag viel zu kurz.

 

Aber immer wieder habe ich gemerkt, dass genau in diesen stressigen Zeiten mir mein Ausgleich fehlt!

Genau diese kreativen Hobbys - Abende an denen ich mich gemütlich hinsetze und male, Morgende an denen ich mir 20 Minuten Zeit nehme, um zu Zeichnen - schenken mir so viel Energie und Lebensqualität! Und da mich das Thema aus diesen persönlichen Gründen so fasziniert hat, beschäftige ich mich nun schon Jahre damit und habe inzwischen über 200 Frauen in diesem Bereich auf ihrem kreativen Weg unterstützt. 
Und da ich weiß, dass auch für dich diese kreativen Auszeiten unglaublich bereichernd sein können, es vielen aber schwer fällt selbst in die Umsetzung zu kommen, habe ich dieses 4-Wochen-Porgramm entwickelt. 
Ich möchte dich nun an die Hand nehmen, sodass wir diesen Weg zu mehr Kreativ-Zeit und mehr Ausgeglichenheit gemeinsam gehen!

Übersicht der 4 Wochen

Woche 1

Warum, was und wie?

 

Warum sind Auszeiten so wichtig?

Wie bereitest du dich am besten vor?

Was ist deine Vision, was ist dein Ziel?

 

 

Themen Sneak-Peak:

 

Lerne dein Kreativbuch kennen, halte Inhalte mit SketchNotes fest, mache erste Erfahrungen mit abstraktem Malen und LineArt und verliere die Hemmungen vor unbekannten Techniken. Beende die Woche mit deinem ganz persönlichen Mein-kreatives-Ich-Visionboard, um die Richtung für die nächsten Wochen festzulegen!

Woche 2

Es geht um Dich!

 

Wie gehen Auszeiten in deinem Alltag?

Mache deine Bilder zu etwas  Persönlichem!

Kreativzeiten in deinen Sommer!

  

Themen Sneak-Peak:

 

Erlebe, dass du unterschiedliche Materialien und Techniken wunderbar mischen kannst! Wechsel zwischen Stiften und Pinsels und erfahre von weiteren Werkzeugen, die zu garantiert schon zu Hause hast!

Wechsel die Perspektive und verändere deinen Blickwinkel. 

 

Live Video 

Gemeinsam kreativ werden & eure Fragen beantworten

Woche 3

Das richtige Mindset

 

Wie gehst du mit Perfektionismus um?

Wie kann dir Achtsamkeit helfen?

Was hat Journaling mit Kreativität zu tun?

 

Themen Sneak-Peak:

 

Erfahre ganz viel über Farben und Papier, erlebe wie deine Kreativzeit meditativ sein kann und traue dich ans Schreiben und Herumspielen mit Worten als eine Form des kreativen Outputs heran.

 

Woche 4

Am Ball bleiben!

 

Was hat es mit Selbstliebe zu tun?

Tipps und Hilfen, um es dir leicht zu machen weiterhin kreativ zu bleiben!
Wie geht es nach dem Kurs weiter?

 

Themen Sneak-Peak:

 

Lege auch mal die Pinsel und Stifte zur Seite und fülle dein Kreativbuch auf ganze andere Art und Weise. Lerne wie du ohne ein Experte sein zu müssen zu schönen Ergebnissen kommst.

 

Live Video 

Gemeinsam dafür sorgen, dass es auch nach den 4 Wochen weitergeht!



Melde dich jetzt an

 

Das gesamte 4-Wochen-Programm

  

 Anmeldung ist nur bis Sonntag 26.06., 22 Uhr offen

 

Enthalten:

Intensive gemeinsame 4-Wochen

Zugang zu insgesamt 30 Videos (Input + Kreativtutorials)

2 Live-Workshops

Zugang zu bisherigen Livestream-Aufzeichnungen

Informationsmaterial zum Nachlesen und Downloaden

Unterstützende persönliche Mails (alle zwei Tage)

Austausch mit Gleichgesinnten

Möglichkeit regelmäßig Fragen zustellen

Inspiration & Motivation, um endlich Auszeiten in deinen Alltag zu integrieren!

 

100 % Geld-Zurück-Garantie 

Falls du in der ersten Woche merkst, dass es nicht das Richtige für dich ist, bekommst du den gesamten Betrag zurück


Sind noch Fragen offen?

Wann beginnt das Programm?
Die Kernzeit des Programms geht vom 27.06. - 24.07.2022. Die Anmeldung ist bis zum Sonntag den 26.06.2022, 22:00 Uhr offen!
Du hast schonmal am 4-Wochen-Programm teilgenommen?
Wenn du nochmal dabei sein möchtest und den kompletten Schwung der kreativen Motivation mitnehmen möchtest, schreib mir eine kurze Mail dazu.  
Um welche kreativen Tätigkeiten geht es in dem Programm besonders?
Primär drehen sich die Video-Tutorials um's Malen, Zeichnen, Collagen kleben, Sketch Notes, MixedMedia und Schreiben/mit Text kreativ werden. Wir werden nach und nach dein Kreativbuch mit ganz unterschiedlichen kreativen Seiten füllen. Das vermittelte Hintergrundwissen und die Motivation kannst du aber natürlich zusätzlich auf weitere kreative Hobbys ausweiten und auch während der 4 Wochen dich in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren.
 
Wie viel Zeit brauche ich, um das Programm mitzumachen? 
Wir werden daran arbeiten die Zeiten für deine kreative Auszeit so in deinen Alltag zu integrieren, dass es für dich passt. Du solltest dennoch bereit sein in der Woche mind. 2-3 mal dir eine Stunde Zeit zu nehmen, um die Video zu schauen und deine eigene kreative Auszeit zu gestalten. Solltest du dies nicht schaffen, kannst du aber auch in deinem ganz eigenen Tempo die Videos und Tutorials durchgehen!
 
Ist es etwas für mich, wenn ich kein Zeichen-Talent habe?
Absolut! Du musst keinerlei Vorkenntnisse mitbringen.
 
Brauche ich bestimmte Materialien, um die Übungen mitzumachen?
In den Tutorials wird auf unterschiedliche Materialien zurückgegriffen. Essentiell ist allerdings nur ein Skizzenbuch, welches du im Laufe der Wochen als dein Kreativbuch füllen wirst. Zusätzlich sind Stifte, Pinsel, Farben (ggf. Aquarellfarben) und alte Zeitschriften hilfreich, um die Tutorials genau mitzumachen. Hilfestellung bezüglich der Materialien bekommst du direkt am Anfang der 4 Wochen, aber generell gilt: Wir versuchen so viel wie möglich Materialien zu nutzen, die du schon zuhause hast! Es ist absolut optional zusätzliche Materialien zu besorgen.
 
Wird es den Kurs noch zu einem anderen Zeitpunkt wieder geben?
Ich kann diesbezüglich leider nichts versprechen. Wenn du dabei sein möchtest, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um endlich kreativ zu werden!
 
Für wie lange behalte ich den Zugang zu den Videos?
Du behältst auch nach den 4 Wochen den Zugang zu allen Materialien! 
  
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Paypal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung)
Kreditkarte (Stripe)
  
Gibt es einen Schüler- und Studentenrabatt?
Es gibt eine Ermäßigung von 20 % für Schüler und Studenten. Wenn du Schüler oder Student bist, schreibe mir gerne vor deiner Anmeldung ein Mail an kontakt@kreativgefuehl.de mit deinem Schülerausweis oder deine Immatrikulationsbescheinigung, dann bekommst du Zugang zum rabattierten Preis.  
 
Hast du alles gelesen und das Video geschaut, aber trotzdem noch eine offene Frage? Dann melde dich sehr gerne direkt bei mir: kontakt@kreativgefuehl.de

about

social media