das 4 - Wochen - programm

DEINE Kreative Auszeit

Kreativ-Inseln für deinen Alltag

Möchtest du es endlich schaffen kreative Hobbys in deinen Alltag zu integrieren?

Ich nehme dich an die Hand und gemeinsam gestalten wir Seite für Seite dein ganz persönliches Kreativbuch!

Die Anmeldung wird im Herbst 2020 wieder öffnen. Wenn du die nächste Anmelde-Phase nicht verpassen möchtest, dann lass dich von mir rechtzeitig informieren!

In diesem 4-Wochen-Programm bekommst du Inspiration, Motivation, Techniken und das nötige Hintergrundwissen, um dir gemütliche Kreativ-Sessions für mehr Ausgeglichenheit zu gestalten. Dafür werden wir in diesen gemeinsamen Wochen dein persönliches Kreativbuch füllen, um einen ganz persönlichen Ort fürs Zeichnen, Malen, Schreiben oder Collagen kleben zu kreieren - ein Ort ohne Bewertungen, ohne Druck, nur für dich alleine, für wertvolle Zeit mit dir selbst! Dabei werden wir die kreativen Auszeiten an deine zeitlichen Möglichkeiten anpassen, sodass sich das Programm in deinen Alltag integrieren lässt.

Warum ist das so wichtig?

Kreative Tätigkeiten wie Malen, Schreiben oder Zeichnen haben eine große positive Auswirkung auf dein Wohlbefinden - mehr Entspannung, Ausdrücken deiner Emotionen, Ausleben deiner Kreativität, Erfolge erleben und schöne Dinge erschaffen. Außerdem bereichern Auszeiten deinen gesamten Alltag! Ein regelmäßiger Ausgleich ist für dich, deine Wohlbefinden und letztendlich deine Gesundheit unendlich wichtig. Und nicht zuletzt: Wir werden super schöne kreative Zeiten haben!

kreative Hobbys endlich in deinen Alltag integrieren

Mehr Ausgeglichenheit & Zeit für dich selbst

ganz viel Motivation und Techniken

dein persönlicher Ort für Kreativität: dein Kreativbuch


Du möchtest noch mehr erfahren? Dann schau dir das Video zum letzten Programmstart an:

Das Programm ist genau richtig für dich, wenn...

... du immer wieder schöne Kreativprojekte siehst und so gerne selbst loslegen würdest, du dich aber nicht überwinden kannst zu starten - jetzt bekommst du Unterstützung!
... du immer wieder in die Stress-Falle tappst und dich nach mehr Ausgeglichenheit in deinem Alltag sehnst.
... dir die Inspiration, konkrete Tutorials und eine motivierende Gruppe fehlen, um endlich zu starten.
... dich der Perfektionismus nicht loslassen möchte, sodass du nie zufrieden mit deinen Ergebnissen bist.

Wir erschaffen in diesen 4 Wochen dein Fundament, damit du langfristig mehr Ausgeglichenheit und kreative Hobbys in dein Leben integrieren kannst


Feedback von bisherigen Teilnehmer*innen


Du bekommst alles was du für deine kreative Auszeit brauchst:

Das nächste 4-Wochen-Programm wird im Herbst 2020 stattfinden.

viele konkrete Tutorials zum mitmachen

Inspiration & Motivation

Techniken zum Zeichnen, Malen, Sketchnotes, Schreiben etc.

nötiges Hintergrundwissen


wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten

Tipps und Infos zum Material

Unterstützung beim Zeitmanagement

Hilfe, um einen echten Ausgleich in deinem Alltag zu schaffen


so funktioniert's:

Für dich werden in den 4 Wochen alle zwei Tage neue Videos freigeschaltet. Diese geben dir inhaltlichen Input über spannendes Hintergrundwissen für mehr Motivation und ganz konkrete Video-Tutorials, die dich inspirieren dein Kreativbuch zu füllen. Außerdem vernetzen wir uns gemeinsam in einer Gruppe auf Facebook, um uns auszutauschen, zu motivieren und ganz viele Tipps zu teilen. Auch kannst du alle Fragen stellen, welche ich direkt schriftlich oder sogar in einem Live-Video für alle beantworte. Wir erschaffen somit gemeinsam für dich die Möglichkeit ganz individuell deine kreativen Auszeiten in deinen Alltag zu integrieren!


Wie ich zu diesem Thema gekommen bin?

Malen, Zeichnen, Basteln waren schon immer wichtige Hobbys von mir, die mir unglaublich viel Spaß machen. Allerdings habe auch ich mir viel zu selten erlaubt mich diesen Hobbys einfach hinzugeben - zwischen Arbeit, Überstunden, sozialen Verpflichtungen, emotionalem Chaos und müde-auf-die-Couch-fallen kamen meine kreativen Hobbys in meinem Alltag viel zu kurz.

 

Aber immer wieder habe ich gemerkt, dass genau in diesen stressigen Zeiten mir mein Ausgleich fehlt!

Genau diese kreativen Hobbys - Abende an denen ich mich gemütlich hinsetze und male, Morgende an denen ich mir 20 Minuten Zeit nehme, um zu Schreiben - schenken mir so viel Energie und Lebensqualität! Und da mich das Thema aus diesen persönlichen Gründen so fasziniert hat, beschäftige ich mich nun schon Jahre mit dem Thema, recherchiere und probiere sehr viele Sachen aus. Ich habe unglaublich viel gelernt über Zeitmanagement, Stress und der richtige Umgang mit diesem, Arten der kreativen Tätigkeiten und deren Auswirkungen sowie ganz neue Techniken, um mein Skizzenbuch zu füllen. 
Und all das ist nun in dieses Programm geflossen! Denn durch meine Videos auf Youtube und den Austausch mit meiner Community, habe ich von so vielen gehört, wie gut auch meinen Zuschauern der kreative Ausgleich tut, aber auch wie schwer es ist in die Umsetzung zu kommen und Kreativ-Sessions regelmäßig in den Alltag zu integrieren. Aus diesem Grund möchte ich dich nun an die Hand nehmen, sodass wir diesen Weg zu mehr Kreativ-Zeit und mehr Ausgeglichenheit gemeinsam gehen!

Übersicht der 4 Wochen

Woche 1

Warum, was und wie?

 

Warum sind Auszeiten so wichtig?

Wie ist deine Ausgangssituation?

Wie bereitest du dich am besten vor?

Was ist deine Vision, was ist dein Ziel?

 

Themen Sneak-Peak:

 

Lerne dein Kreativbuch kennen, halte Inhalte mit SketchNotes fest, verliere die Hemmungen vor abstraktem Malen, probiere dich mit LineArt und beende die Woche mit deinem ganz persönlichen Mein-kreatives-Ich-Visionboard!

Woche 2

Es geht um Dich!

 

Wie integrierst du kreative Auszeiten in deinen persönlichen Alltag?

Mache deine Kunst zu etwas ganz Persönlichem!

  

Themen Sneak-Peak:

 

Beschäftige dich damit Emotionen darzustellen, bringe digitale Techniken in dein physisches Kreativbuch und erlebe, dass du unterschiedliche Materialien und Techniken wunderbar mischen kannst!

 

Live Video 

Gemeinsam kreativ werden & eure Fragen beantworten

Woche 3

Das richtige Mindset

 

Wie gehst du mit Perfektionismus um?

Wie kann dir Achtsamkeit helfen?

Was hat Journaling mit Kreativität zu tun?

 

Themen Sneak-Peak:

 

Erfahre ganz viel über Farben und Papier, erlebe wie deine Kreativzeit meditativ sein kann und traue dich ans Schreiben als eine Form des kreativen Outputs heran.

 

Woche 4

Am Ball bleiben!

 

Was hat es mit Selbstliebe zu tun?

Tipps und Hilfen, um es dir leicht zu machen weiterhin kreativ zu bleiben!
Wie geht es nach dem Kurs weiter?

 

Themen Sneak-Peak:

 

Lege auch mal die Pinsel und Stifte zur Seite und fülle dein Kreativbuch auf ganze andere Art und Weise. Lerne wie du ohne ein Experte sein zu müssen zu schönen Ergebnissen kommst.

 

Live Video 

Gemeinsam dafür sorgen, dass es auch nach den 4 Wochen weitergeht!



Sind noch Fragen offen?

Wann beginnt das Programm?
Das Programm wird wieder im Herbst 2020 stattfinden.
 
Um welche kreativen Tätigkeiten geht es in dem Programm besonders?
Primär drehen sich die Video-Tutorials um's Malen, Zeichnen, Collagen kleben, Sketch Notes, MixedMedia und Schreiben. Wir werden nach und nach dein Kreativbuch mit ganz unterschiedlichen kreativen Seiten füllen. Das vermittelte Hintergrundwissen und die Motivation kannst du aber natürlich zusätzlich auf weitere kreative Hobbys ausweiten und auch während der 4 Wochen dich in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren.
 
Wie viel Zeit brauche ich, um das Programm mitzumachen? 
Wir werden daran arbeiten die Zeiten für deine kreative Auszeit, so in deinen Alltag zu integrieren, dass es für dich passt. Du solltest dennoch bereit sein in der Woche mind. 2-3 mal dir eine Stunde Zeit zu nehmen, um die Video zu schauen und deine eigene kreative Auszeit zu gestalten. Solltest du dies nicht schaffen, kannst du auch in deinem ganz eigenen Tempo die Videos und Tutorials durchgehen!
 
Ist es etwas für mich, wenn ich kein Zeichen-Talent habe?
Absolut! Du musst keinerlei Vorkenntnisse mitbringen.
 
Brauche ich bestimmte Materialien, um die Übungen mitzumachen?
In den Tutorials wird auf unterschiedliche Materialien zurückgegriffen. Essentiell ist allerdings nur ein Skizzenbuch, welches du im Laufe der Wochen als dein Kreativbuch füllen wirst. Zusätzlich sind Stifte, Pinsel, Farben (ggf. Wasserfarben) und alte Zeitschriften hilfreich, um die Tutorials genau mitzumachen. Hilfestellung bezüglich der Materialien bekommst du direkt am Anfang der 4 Wochen, aber generell gilt: Wir versuchen so viel wie möglich Materialien zu nutzen, die du schon zuhause hast! Es ist absolut optional zusätzliche Materialien zu besorgen.
 
Für wie lange behalte ich den Zugang zu den Videos?
Du behältst auch nach den 4 Wochen den Zugang zu allen Materialien! Es wird die Möglichkeit bestehen alles herunterzuladen, um lebenslang darauf zugreifen zu können und somit jahrelang Input zu deinen Kreativzeiten zu bekommen. 
  
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Paypal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung)
Kreditkarte (Stripe)
 
Hast du alles gelesen und das Video geschaut, du hast aber trotzdem noch eine offene Frage? Dann melde dich sehr gerne direkt bei mir: kontakt@kreativgefuehl.de

Die Anmeldung wird im Herbst 2020 wieder öffnen. Wenn du die nächste Anmelde-Phase nicht verpassen möchtest, dann lass dich von mir rechtzeitig informieren!

about

social media